Pages in topic:   < [1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13] >
Außen- und Innenwirkung unseriöser Werbung
Thread poster: Aniello Scognamiglio (X)
Aleksandra Kwasnik
Aleksandra Kwasnik  Identity Verified
Germany
Local time: 08:24
Polish to German
+ ...
"thanks, steps have been taken" - ? Jan 24, 2010

Dear Site Staff,

I'd really appreciate it, if you could kindly follow up your words ("thanks, steps have been taken":
www.proz.com/forum/prozcom_suggestions/125120-google_ads_here_out_of_control_staff:_thanks_steps_have_been_taken.html)
with some serious action. As far as I can see obvious
... See more
Dear Site Staff,

I'd really appreciate it, if you could kindly follow up your words ("thanks, steps have been taken":
www.proz.com/forum/prozcom_suggestions/125120-google_ads_here_out_of_control_staff:_thanks_steps_have_been_taken.html)
with some serious action. As far as I can see obviously no effective procedures have been put in place yet, which is indeed very annoying.

Thank you & best regards,
A.

[Edited at 2010-01-24 22:57 GMT]
Collapse


 
Textklick
Textklick  Identity Verified
Local time: 07:24
German to English
+ ...
In memoriam
Selbe Problematik - andere Filter Jan 25, 2010

Hi Alexandra: ein guter Punkt.

http://www.proz.com/forum/prozcom_suggestions/125120-google_ads_here_out_of_control_staff:_thanks_steps_have_been_taken.html

Eigentlich ging es hier aber spezifiisch um Sex- und Dating Anzeigen. Dort arbeiten meines Wissens die Filter noch erfolgreich.
... See more
Hi Alexandra: ein guter Punkt.

http://www.proz.com/forum/prozcom_suggestions/125120-google_ads_here_out_of_control_staff:_thanks_steps_have_been_taken.html

Eigentlich ging es hier aber spezifiisch um Sex- und Dating Anzeigen. Dort arbeiten meines Wissens die Filter noch erfolgreich.

Oder habe ich was verpasst? Wenn ja, dann bitte allerseits laut schreien!


Chris
Collapse


 
Laurent KRAULAND (X)
Laurent KRAULAND (X)  Identity Verified
France
Local time: 08:24
French to German
+ ...
Eine Suche mit "unseriöse Werbung"... Jan 25, 2010

bei G. Deutschland zeigt, dass dieser Thread in den Ergebnissen an 14. Stelle kommt. Alles kann man eben *nicht* haben.

 
Textklick
Textklick  Identity Verified
Local time: 07:24
German to English
+ ...
In memoriam
Lokalisierungs-Versuch gescheitert Jan 25, 2010

http://www.proz.com/post/1310576#1310576

Bedutet 'addressed' abgeschlossen?

Habe mich natürlich beschwert daß die Anregung der restlichen Welt nun vorenthalten wird.

Der Rechtschreibungsfehler ist mir peinlich. Vielleicht hätte ich lieber im Betreff 'Advertigo' schreiben sollen?... See more
http://www.proz.com/post/1310576#1310576

Bedutet 'addressed' abgeschlossen?

Habe mich natürlich beschwert daß die Anregung der restlichen Welt nun vorenthalten wird.

Der Rechtschreibungsfehler ist mir peinlich. Vielleicht hätte ich lieber im Betreff 'Advertigo' schreiben sollen?

Vielleicht hilft ein Posting in (einer) anderen Sprache(n)?

Chris
Collapse


 
Eric Hahn (X)
Eric Hahn (X)  Identity Verified
France
Local time: 08:24
French to German
+ ...
Wieso unseriös ? Jan 25, 2010

Ein Klick auf eine derartige Anzeige ist immerhin bis zu 0,03 $ wert, also mindestens so viel wie ein Quellwort auf dem Weltmarkt ...

 
Laurent KRAULAND (X)
Laurent KRAULAND (X)  Identity Verified
France
Local time: 08:24
French to German
+ ...
Mein Vorschlag... Jan 25, 2010

Textklick wrote:

Vielleicht hilft ein Posting in (einer) anderen Sprache(n)?

Chris


Lojban? http://www.lojban.org/tiki/Lojban


 
Nicole Schnell
Nicole Schnell  Identity Verified
United States
Local time: 23:24
English to German
+ ...
In memoriam
Eigentlich witzig Jan 25, 2010

AS in Munich wrote:

Gut wäre es, wenn jemand das Thema zusätzlich im englischsprachigen Forum "fortsetzen" würde. Wer erklärt sich bereit? Einfach nur eine Erklärung an die Chefetage zu schicken, führt nicht zum Ziel.


Den Forumfaden auf Englisch zu wiederholen, damit die Chefetage auch endlich mal etwas versteht.

Die Werbefläche wurde doch auch blind verkauft, ohne dass jemand ein Wort verstanden hätte, worum es in den Anzeigen eigentlich geht. Drolliger gehts nicht.


 
Henry Dotterer
Henry Dotterer
Local time: 02:24
SITE FOUNDER
Thanks, Textklick, for calling attention Jan 25, 2010

Thanks to Textklick for calling my attention again to this thread. The person who would be monitoring this and potentially making changes to AdSense was on vacation last week (and through this week.) As I am currently focusing on customizing one of our tools for use in a Haiti project, it may be a few more days or even next week until we get to this issue. I would ask for your patience in the meantime.

 
Henry Dotterer
Henry Dotterer
Local time: 02:24
SITE FOUNDER
A filter has been submitted for the ad in question Jan 25, 2010

A filter has been added for the fettverbrennen.net ad, at least. It will take 4 hours to go into effect, and there is the chance that the same ad will be served from alternative domains, in which case additional filters will be needed.

As always, if you notice inappropriate ads, the most helpful thing you can do is capture the specific URL (right click on the banner and copy the link location) and report it via a support ticket (as some of you have done in this case). Thanks for tha
... See more
A filter has been added for the fettverbrennen.net ad, at least. It will take 4 hours to go into effect, and there is the chance that the same ad will be served from alternative domains, in which case additional filters will be needed.

As always, if you notice inappropriate ads, the most helpful thing you can do is capture the specific URL (right click on the banner and copy the link location) and report it via a support ticket (as some of you have done in this case). Thanks for that.
Collapse


 
Andrea Hauer
Andrea Hauer  Identity Verified
Germany
Local time: 08:24
English to German
+ ...
Ziemlich baff Jan 25, 2010

Ich bin seit einiger Zeit nur noch baff, was bei proz so alles passiert. Und nun auch noch so eine peinliche Geschichte (warum auch immer, ich hatte den Banner noch nie im Leben vorher gesehen).

Irgendjemand hatte in diesem Thread gefragt, ob wir uns Sorgen um proz machen müssen ...
Wieder jemand anders hat richtigerweise angemerkt: Wenn das nur das einzige Problem bei proz wäre ...

Diese Art Werbebanner - Diskussionsbeiträge in kudoz und Beiträge in den Fore
... See more
Ich bin seit einiger Zeit nur noch baff, was bei proz so alles passiert. Und nun auch noch so eine peinliche Geschichte (warum auch immer, ich hatte den Banner noch nie im Leben vorher gesehen).

Irgendjemand hatte in diesem Thread gefragt, ob wir uns Sorgen um proz machen müssen ...
Wieder jemand anders hat richtigerweise angemerkt: Wenn das nur das einzige Problem bei proz wäre ...

Diese Art Werbebanner - Diskussionsbeiträge in kudoz und Beiträge in den Foren, die völlig willkürlich und massenhaft gelöscht werden - nun wird der englische Thread direkt wieder geschlossen (was soll das denn bloß, es entsteht stark der Eindruck, dass da bereits Angst vor der kritischen Masse herrscht, der deutsche Thread bleibt ja immer noch schön übersichtlich) - Moderatoren, die offensichtlich nur noch Polizei spielen - dann die Datenpanne - usw. usf. Insgesamt ein bisschen viel innerhalb kürzester Zeit.

Allerdings muss man eines hier positiv anmerken: Dass hier noch keine Beiträge gelöscht und noch nichts zensiert wurde, lässt doch zumindest ein bisschen hoffen, dass das Ruder wieder rumgerissen wird.





[Edited at 2010-01-25 19:17 GMT]
Collapse


 
Kevin Lossner
Kevin Lossner  Identity Verified
Portugal
Local time: 07:24
German to English
+ ...
Knock, knock Jan 25, 2010

Andrea Hauer wrote:
... Moderatoren, die offensichtlich nur noch Polizei spielen....


http://www.kopfsplitter.de/Splitt10.htm


Allerdings muss man eines hier positiv anmerken: Dass hier noch keine Beiträge gelöscht und noch nichts zensiert wurde....


Wie so das? Klar sind einige Beiträge in diesem Thread verschwunden. Wenn ein Beitrag mitten auf der Seite zwei Tage später ganz oben steht, dann weiß man, was los ist.


 
Andrea Hauer
Andrea Hauer  Identity Verified
Germany
Local time: 08:24
English to German
+ ...
?? Jan 25, 2010

KSL Berlin wrote:

Wie so das? Klar sind einige Beiträge in diesem Thread verschwunden. Wenn ein Beitrag mitten auf der Seite zwei Tage später ganz oben steht, dann weiß man, was los ist.



Das glaube ich nicht, inzwischen erscheint sonst eine Anmerkung in den Foren, dass gelöscht wurde. Zumindest bin ich so informiert.


 
Erik Hansson
Erik Hansson  Identity Verified
Germany
Swedish
+ ...
Stichwort Vetting Jan 25, 2010

Andrea Hauer wrote:

Allerdings muss man eines hier positiv anmerken: Dass hier noch keine Beiträge gelöscht und noch nichts zensiert wurde, lässt doch zumindest ein bisschen hoffen, dass das Ruder wieder rumgerissen wird.



[Edited at 2010-01-25 19:17 GMT]


Mit einem Ruder herumreißen ist das wahrlich nicht getan. Wer der Captain sich verfahren hat, sollte er tunlichst auf gute Ratschläge hören.

Einige der Kollegen, der anfangs dieser Diskussion aktiv teilgenommen haben, wurde aus irgendeinem fadenscheinigen Grund und mit Hinweis auf die Portalregeln mit einer Sperre verhängt - das bedeutet praktisch, daß ihre Beiträge erst durch das ProZ-Personal genehmigt werden dürfen (oder auch nicht).


 
Textklick
Textklick  Identity Verified
Local time: 07:24
German to English
+ ...
In memoriam
You're welcome Jan 25, 2010

Henry D wrote:

Thanks to Textklick for calling my attention again to this thread.


Hi Henry,

Welcome back to the discussion and thank you for your clarification.

At the risk of sounding cavalier, may I suggest that you rather extend your thanks/give a friendly wave to all who have contributed to this thread and particularly to Aniello who first posted it.

As it stands, a lot of misunderstanding, confusion and ill-feeling has arisen since your last post and certain other issues have been touched upon that may have been slightly off-topic, but nevertheless have a 'common thread'. These are indeed matters that are not deemed to be insignificant, particularly in Germany.

As I believe Ralf pointed out earlier on, this whole situation could have been deftly defused and dealt with at moderator level (at least in the past).

Indeed, this business should not have happened as a linguistic misunderstanding/oversight on this site of all sites!

Best,
Chris


 
Jean-François Pineau
Jean-François Pineau  Identity Verified
Local time: 08:24
German to French
+ ...
Ist noch Platz für Kopfschütteln? Jan 25, 2010

Billig, imageschädigend, unseriös – wer möchte schon als beruflicher Übersetzer über solch niveaulose Werbeinhalte mit diesen Attributen assoziiert werden?

Auch als nicht zahlender Benutzer fühle ich mich von der desaströsen Wirkung auf unsere Glaubwürdigkeit als Übersetzer durchaus angesprochen.

Dass dabei proZ.com seinen eigenen weiteren Imageverlust nicht in Kauf zu nehmen scheint, wundert einen schon fast nicht mehr.

Für mich persönlich ste
... See more
Billig, imageschädigend, unseriös – wer möchte schon als beruflicher Übersetzer über solch niveaulose Werbeinhalte mit diesen Attributen assoziiert werden?

Auch als nicht zahlender Benutzer fühle ich mich von der desaströsen Wirkung auf unsere Glaubwürdigkeit als Übersetzer durchaus angesprochen.

Dass dabei proZ.com seinen eigenen weiteren Imageverlust nicht in Kauf zu nehmen scheint, wundert einen schon fast nicht mehr.

Für mich persönlich stellt dieses Faux-pas auf jeden Fall keinen neuen Anreiz dar, proZ.com-Mitglied zu werden.

Jean-François
Collapse


 
Pages in topic:   < [1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13] >


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Außen- und Innenwirkung unseriöser Werbung






CafeTran Espresso
You've never met a CAT tool this clever!

Translate faster & easier, using a sophisticated CAT tool built by a translator / developer. Accept jobs from clients who use Trados, MemoQ, Wordfast & major CAT tools. Download and start using CafeTran Espresso -- for free

Buy now! »
Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

Buy now! »