PDF aus Word und umgekehrt ohne Acrobat-Programm
Autor de la hebra: Herbert Fipke

Herbert Fipke  Identity Verified
Alemania
Local time: 08:31
inglés al alemán
+ ...
Dec 17, 2004

Hallo Leute!
Nachdem ich schon mehrere Aufträge nicht annehmen konnte, weil ich keine PDF-Dateien aus Word erstellen konnte, ohne das sauteure Adobe Acrobat (etwa 300 Euro) zu besitzen, habe ich mal im Internet recherchiert und folgendes gefunden:

http://www.solidpdf.com/

Mit diesem kleinen Tool geht das hervorragend!
Die Shareware kostet 45 USD, und man kann sie 15 Tage la
... See more
Hallo Leute!
Nachdem ich schon mehrere Aufträge nicht annehmen konnte, weil ich keine PDF-Dateien aus Word erstellen konnte, ohne das sauteure Adobe Acrobat (etwa 300 Euro) zu besitzen, habe ich mal im Internet recherchiert und folgendes gefunden:

http://www.solidpdf.com/

Mit diesem kleinen Tool geht das hervorragend!
Die Shareware kostet 45 USD, und man kann sie 15 Tage lang kostenlos testen. Funktioniert total simpel und ist das benutzerfreundlichste, was ich seit langem gesehen habe!

Ich bin total begeistert! Endlich kann ich meinen Kunden Rechnungen mit geschützter Unterschrift schicken und Auftragsanfragen, die als PDF kommen, viel schneller zählen, da ich einfach das PDF in eine Word-Datei konvertieren kann.

Das solltet Ihr Euch mal anschauen.
Grüße
Herbert

PS: I bekomme dafür keine Prämien oder sowas, ich möchte nur meine Erfahrung mit Euch teilen! Schließlich sind nur 45 Dollar ein Wort, oder?
Collapse


 

Fernando Toledo  Identity Verified
Alemania
Local time: 08:31
alemán al español
SolidConverter Dec 17, 2004

Transformer (ABBYY), PDF Converter und wie alle heissen. Es sind alle gut, so lange nicht zu viele Bilder drinnen sind. Es gibt sogar viele Free Programme und online services wie: http://www.pdfconverter.com/

...Ich hoffe du hast kein Job deswegen abgelehnt, die Programme sind schon sehr, sehr lange "unterwegs"

Grüße


 

Herbert Fipke  Identity Verified
Alemania
Local time: 08:31
inglés al alemán
+ ...
PERSONA QUE INICIÓ LA HEBRA
Das Schöne daran... Dec 17, 2004

...ist, dass dieses Tool BEIDES kann. Die meisten, die ich vorher gefunden hatte, können nur aus Word ein PDF erstellen, aber nicht umgekehrt.
Aber gerade die Option, aus einem PDF eine Word-Datei zu machen, ist doch für unsere Arbeit das Interessante daran.
Jetzt brauchen mir die Kunden nur ein PDF zu schicken, den Rest kann ich selbst erledigen, ohne ein Vermögen für Software ausgeben zu müssen.
Zumal ich es schon immer gut fand, von Kunden ein PDF zu erhalten, da man da
... See more
...ist, dass dieses Tool BEIDES kann. Die meisten, die ich vorher gefunden hatte, können nur aus Word ein PDF erstellen, aber nicht umgekehrt.
Aber gerade die Option, aus einem PDF eine Word-Datei zu machen, ist doch für unsere Arbeit das Interessante daran.
Jetzt brauchen mir die Kunden nur ein PDF zu schicken, den Rest kann ich selbst erledigen, ohne ein Vermögen für Software ausgeben zu müssen.
Zumal ich es schon immer gut fand, von Kunden ein PDF zu erhalten, da man dann wenigstens das ganze Original mal zu Gesicht bekommt und viel besser einschätzen kann, was wie zu übersetzen ist.

[Edited at 2004-12-17 10:57]
Collapse


 

Orla Shanaghy  Identity Verified
Local time: 07:31
alemán al inglés
OpenOffice tut das auch - und zwar kostenlos Dec 17, 2004

OpenOffice (siehe http://www.openoffice.org zum downloaden) gibt's auch, da kann man schnell und problemlos Word-PDF-Konvertierungen vornehmen, kostenlos ist es auch. Man muss nur erstmal das Dokument als .sxw speichern (das interne OO-Format), viel Aufwand ist das aber nicht. Das OO an sich ist ein sog. 'Productivity Suite' d.h. eine ganz gute Alternative zu Word, Excel u. Powerpoint.

 

Fernando Toledo  Identity Verified
Alemania
Local time: 08:31
alemán al español
Vorsicht! Dec 17, 2004

Herbert Fipke wrote:


...Jetzt brauchen mir die Kunden nur ein PDF zu schicken, den Rest kann ich selbst erledigen,...

[Edited at 2004-12-17 10:57]


PDFs sind nicht zum arbeiten gedacht. Frag immer nach den originale.

Grüße


 

Patricia Gifford  Identity Verified
Local time: 08:31
inglés al alemán
+ ...
PDF Professionell Dec 17, 2004

Hi,

ich habe auch ein Weilchen überlegt, ob sich Acrobat für meine Zwecke lohnt und habe dann PDF Professionell von Data Becker gekauft. Das Programm hat 50 EUR gekostet, ist einfach zu bedienen und funktioniert prima.

Ein schönes Wochenende,
Patricia


 

A_Lex  Identity Verified
Polonia
Local time: 08:31
alemán al polaco
+ ...
Danke!! Dec 17, 2004

ich hab' genau so was gesucht!

Open Office habe ich schon, aber das macht nur Word -> pdf - Konvertierungen...
tolles Programm!

grüß,
Alex


 

Kieme
Argentina
Nuevo usuario
Top Jan 14

Ich nutze eine kostenlose PDF Software names https://www.pdf-converter.cc

Yaotl Altan
 


Este foro no tiene moderador específicamente asignado.
Para denunciar violaciones a las reglas del sitio u obtener ayuda, póngase en contacto con el personal del sitio »


PDF aus Word und umgekehrt ohne Acrobat-Programm

Advanced search






SDL Trados Business Manager Lite
Create customer quotes and invoices from within SDL Trados Studio

SDL Trados Business Manager Lite helps to simplify and speed up some of the daily tasks, such as invoicing and reporting, associated with running your freelance translation business.

More info »
SDL MultiTerm 2021
One central location to store and manage multilingual terminology.

By providing access to all those involved in applying terminology (such as engineers, marketers, translators, and terminologists), our terminology management solution ensures consistent and high-quality content from source through to translation.

More info »



Forums
  • All of ProZ.com
  • Búsqueda de términos
  • Trabajos
  • Foros
  • Multiple search