Powwow: Mannheim - Germany

This discussion belongs to Powwows » "Powwow: Mannheim - Germany".
You can see the powwows page and participate in this discussion from there.

Pascal Grandpierre
Pascal Grandpierre  Identity Verified
Germany
Local time: 11:42
Member (2007)
English to German
+ ...
Meet & Greet unter Kollegen (als Alternative zu den Powwows im Norden) :) Nov 24, 2014

Ich starte hiermit mal den Versuch, ein PowWow im zentralen/südlichen Teil Deutschlands zu organisieren, nachdem die letzten Veranstaltungen in Berlin und Düsseldorf für Kollegen aus dem süddeutschen, österreichischen, französischen oder Schweizer Raum recht weit vom Schuss waren.
Vielleicht lässt sich tatsächlich eine mittelgroße Runde in Mannheim zum Einklang in das neue Geschäftsjahr 2015 organisieren.

Zu Beginn schlage ich das Barrios (mexikanische/spanische Küche)
... See more
Ich starte hiermit mal den Versuch, ein PowWow im zentralen/südlichen Teil Deutschlands zu organisieren, nachdem die letzten Veranstaltungen in Berlin und Düsseldorf für Kollegen aus dem süddeutschen, österreichischen, französischen oder Schweizer Raum recht weit vom Schuss waren.
Vielleicht lässt sich tatsächlich eine mittelgroße Runde in Mannheim zum Einklang in das neue Geschäftsjahr 2015 organisieren.

Zu Beginn schlage ich das Barrios (mexikanische/spanische Küche) in den Quadraten vor (http://www.barriosmannheim.de/front_content.php), was sich für bis zu 15-20 Personen eignet. Sollten doch mehr Zusagen kommen, würde ich evtl. eine Verlegung an eine größere Location in Betracht ziehen.

Für Vorschläge bin ich natürlich offen.
Für die Kollegen von weit außerhalb mit Interesse an Kultur ist natürlich auch eine "Sightseeing"-Tour durch die Mannheimer Innenstadt (Quadrate, Wasserturm, Schloss usw.) als Warm-up möglich.

Bitte um kurze Mitteilung, falls ein Teilnehmer dabei ist, der nachmittags gerne die Stadt sehen/besichtigen würde. Ansonsten belassen wir es am besten bei einem gemütlichen Abendessen und ich würde den offiziellen Treffpunkt auf 17/18 Uhr verlegen.

[Edited at 2014-12-10 21:28 GMT]

[Edited at 2014-12-19 18:54 GMT]

[Edited at 2014-12-22 19:24 GMT]
Collapse


 
Pascal Grandpierre
Pascal Grandpierre  Identity Verified
Germany
Local time: 11:42
Member (2007)
English to German
+ ...
Bedeutung Powwow Dec 19, 2014

Wieder was gelernt http://de.wikipedia.org/wiki/Powwow

[Edited at 2014-12-19 18:56 GMT]


 
Regina Freitag
Regina Freitag  Identity Verified
Germany
Local time: 11:42
English to German
+ ...
isch kumm gons aus da Näh :) Dec 30, 2014

Hallo Pascal! Oh, das hört sich ja schön an, und auch so nahe in Mannheim, nur 20 km weg von hier. Ich würde auch gerne kommen und hoffe, dass es klappt. Ich wünsche schon mal einen guten Rutsch!

 
Pascal Grandpierre
Pascal Grandpierre  Identity Verified
Germany
Local time: 11:42
Member (2007)
English to German
+ ...
Treffen Jan 6, 2015

Da die Zusagen bisher sehr übersichtlich sind, wollte ich mal in die Runde fragen, ob wir auch eine kleine Runde veranstalten sollen (also auch bei z. B. vier Zusagen) oder ob wir die ganze Veranstaltung in diesem Fall dann absagen sollen?
Ich würd mich auch im kleinen Rahmen zum gemütlichen Essen treffen.


 
Christelle P
Christelle P  Identity Verified
France
English to French
+ ...
Zusage Jan 6, 2015

Hallo,

da ich in Heidelberg bin, ist für mich keine grosse Aufwand nach Mannheim zu fahren und ich habe mich jetzt diese Zeit "gebucht". Ich werde da sein. Von mir aus, das Powwow sollte statt finden, auch wenn wir nur zu viert sind. Wenn wir es jetzt absagen, kommt erst die nächste Möglichkeit in mehrere Monaten und es wird dann vielleicht weiter weg entfernt.
Warum nicht schon ein kleinen Powwow hier und dann im Spring ein grössere im Stuttgart zum Beispiel ?


 
Jane Eggers
Jane Eggers  Identity Verified
Germany
Local time: 11:42
German to English
Kleine Runde auch gut Jan 7, 2015

Guten morgen!
Da stimme ich Christelle zu - eine kleine Runde ist auch schön (und wertvoll), und ich freue mich darauf.

[Edited at 2015-01-07 09:28 GMT]


 
Pascal Grandpierre
Pascal Grandpierre  Identity Verified
Germany
Local time: 11:42
Member (2007)
English to German
+ ...
Reservierung Jan 7, 2015

Passt. Habe die Reservierung jetzt auf 6 Personen ändern lassen, um die Kapazitäten im Barrios nicht unnötig zu strapazieren
Freue mich auf die kleine Runde und die neuen Kollegen

18 Uhr am/im Barrios.


 
Regina Freitag
Regina Freitag  Identity Verified
Germany
Local time: 11:42
English to German
+ ...
leider nicht dabei Jan 7, 2015

Leider muss ich auch absagen wegen einer heftigen Erkältung. Ich wäre sehr gern dabei gewesen und wünsche euch allen viel Spaß am Samstag!

 
Liza Dorogova
Liza Dorogova  Identity Verified
Germany
Local time: 11:42
French to German
+ ...
Bin dabei:) Jan 8, 2015

Hallo, ich bin auch dabei. Ich komme aus Germersheim mit der Bahn an. Könnte mir jemand sagen, wo Barrios ungefähr ist und wie ich es mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreiche? Wäre super nett. Ich kenne mich in Mannheim bisschen aus, Wasserturm ist mir ein Begriff. Aber von Barrios habe ich noch nie etwas gehört.

 
Pascal Grandpierre
Pascal Grandpierre  Identity Verified
Germany
Local time: 11:42
Member (2007)
English to German
+ ...
@Liza Jan 8, 2015

Sehr schön

Vom Wasserturm aus ist das Barrios nur 3 Blocks entfernt. Einfach vom Wasserturm aus in die Planken (Stadtzentrum) laufen und nach der Parfümerie Douglas und dem Modehaus Appelrath & Küpper (rechte Seite) rechts abbiegen. Dann noch einen Block weiterlaufen, dann findest Du das Barrios auf der rechten Seite (Adresse: Q5, 4)


 
Liza Dorogova
Liza Dorogova  Identity Verified
Germany
Local time: 11:42
French to German
+ ...
@ Pascal Jan 8, 2015

Dankeschön
Das finde ich:)


 
Pascal Grandpierre
Pascal Grandpierre  Identity Verified
Germany
Local time: 11:42
Member (2007)
English to German
+ ...
Abschluss Jan 10, 2015

Hoffe, euch hat der Abend gefallen. Mir hat er sehr gefallen. Immer wieder schön, neue Kollegen zu treffen, vor allem im kleinen Rahmen

Ich werde in den nächsten Tagen gleich das nächste besprochene Powwow für Mai ansetzen. Freu mich schon auf die alten und auch auf neue Gesichter

Viele Grüße.


 
Liza Dorogova
Liza Dorogova  Identity Verified
Germany
Local time: 11:42
French to German
+ ...
Das war super! Jan 11, 2015

Der Abend hat mir sehr gefallen! Ich habe so viel Neues erfahren! Traumhaft!
So viele tolle Tipps! Wunderbare Athmosphäre. Tolles Restaurant.
Danke für die Organisation, Pascal!
Und danke an Alle, dass ich Euch kennenlernen durfte!


 


To report site rules violations or get help, contact a site moderator:

Moderator(s) of this forum
Lucia Leszinsky[Call to this topic]

You can also contact site staff by submitting a support request »

Powwow: Mannheim - Germany






Trados Business Manager Lite
Create customer quotes and invoices from within Trados Studio

Trados Business Manager Lite helps to simplify and speed up some of the daily tasks, such as invoicing and reporting, associated with running your freelance translation business.

More info »
CafeTran Espresso
You've never met a CAT tool this clever!

Translate faster & easier, using a sophisticated CAT tool built by a translator / developer. Accept jobs from clients who use Trados, MemoQ, Wordfast & major CAT tools. Download and start using CafeTran Espresso -- for free

Buy now! »