BWL-Studentin möchte Erfahrung im Übersetzen sammeln - Tipps zur Vorgehensweise?
Thread poster: NatOr
NatOr
NatOr
Spain
Local time: 06:27
Spanish to German
+ ...
Sep 13, 2014

Liebe Foren-Mitglieder,

ich bin BWL-Studentin im zweiten Studienjahr in Spanien und interessiere mich für Übersetzung (Englisch > Deutsch, Spanisch > Deutsch, Polnisch > Deutsch). Da ich noch keinerlei Erfahrung auf diesem Gebiet habe aber gerne jetzt schon damit anfangen würde (vor allem, um zu sehen, ob ich mir eine berufliche Zukunft als Übersetzerin vorstellen kann), stelle ich hier die Frage wie dies am besten möglich ist?!

Geraten wurde mir, mich an erfahren
... See more
Liebe Foren-Mitglieder,

ich bin BWL-Studentin im zweiten Studienjahr in Spanien und interessiere mich für Übersetzung (Englisch > Deutsch, Spanisch > Deutsch, Polnisch > Deutsch). Da ich noch keinerlei Erfahrung auf diesem Gebiet habe aber gerne jetzt schon damit anfangen würde (vor allem, um zu sehen, ob ich mir eine berufliche Zukunft als Übersetzerin vorstellen kann), stelle ich hier die Frage wie dies am besten möglich ist?!

Geraten wurde mir, mich an erfahrene Übersetzer über Proz zu wenden und für einen geringen Preis Aufträge zu anzunehmen, um im Gegenzug vom Übersetzer Ratschläge und Verbesserungen zu erhalten. Ist dies ein guter Weg?

Ich bin erst vor Kurzem auf diese Seite aufmerksam gemacht worden und wäre sehr dankbar über Tipps, Ratschläge und Anregungen.
Collapse


 
Klaus Urban
Klaus Urban  Identity Verified
Local time: 06:27
Member (2005)
English to German
+ ...
Mit Kudoz anfangen Sep 14, 2014

Dafür ist das Forum genau richtig. Nicht der Abschnitt "Fragen und Antworten", in dem wir uns hier befinden, sondern der Abschnitt "Kudoz", in dem Mitglieder Begriffe anfragen .